Mein Rosinenbomber - Berlin Bio Lebensmittel Lieferservice (07:06 Uhr 19.04.2024)

Frische Bio-Waren frei Haus geliefert

Märkische Kiste 300Bio-Lebensmittel liegen absolut im Trend: Doch wer regionale Bio-Produkte sucht, der muss aufs Land fahren! Christoph Scholz, der 1997 den Naturkost Lieferservice Märkische Kiste ins Leben rief, beweist dass es auch klimaschonend ohne große Pkw-Touren geht. Mit seinen Transportern beliefert er inzwischen 1.300 Haushalte mit frischen Waren aus Brandenburg!

Aus den Demeter-Gärtnereien und weiteren Bio-Betrieben im Umland bezieht Christoph Scholz Obst, Gemüse, Backwaren, Fleisch und Käse. Sein Betrieb ist Bioland-Mitglied und zertifiziert über Ökokiste, einen Verband dem 40 Unternehmen in Deutschland angehören. Hier wird die Messlatte für Bio-Lebensmittel besonders hoch angelegt.

Dreiviertel der Haushalte sind Stammkunden und diese erhalten ihre Kisten in vorgeplanter wöchentlicher Abo-Lieferung, ein Viertel bestellt individuell „a la carte“ via Internet oder Telefon. Alle Produkte werden grammgenau abgerechnet. Die Kistenplanungen wechseln je nach Gemüse oder Salate der Saison. Mitgelieferte Infos und Rezepte unterstützen außerdem eine vielfältige biologische Ernährung.

Feste Touren an festen Tagen: Einmal in der Woche erfolgt die Auslieferung. Vegetarier erhalten bei Bedarf auch zweimal wöchentlich ihre Kiste. 90 Prozent der Kundschaft ist privat – die restlichen zehn Prozent verteilen sich Büros und Kitas. Aus einer umfangreichen Bestellliste, die den passenden Namen „Vorratskammer“ trägt, können die Kunden unter Angabe der Menge und des Liefertermins ordern.

Christoph Scholz, der ursprünglich Gartenbau studiert hat, beschäftigt inzwischen 15 Mitarbeiter. Auch wenn die Kaufkraft in Berlin nicht so hoch ist wie in anderen Großstädten, sieht Christoph Scholz den Markt in der Hauptstadt noch nicht ausgereizt.

Tel. Bestellzeiten: Mo. – Fr. 9 bis 13

Rosinen:
Frische Bio-Lebensmittel frei Haus geliefert
Ausgesuchte Bio-Weine von Fritz Croissant ab 3,99 Euro

Märkische Kiste Christoph Scholz Naturkost Lieferservice
Röblingstr. 152 – 154
12105 Berlin

www.maerkischekiste.de

Änliche Rosine bei Mein Rosinenbomber: BiG-Bio-Discount

Bezirk Tempelhof-Schöneberg - Mein Rosinenbomber - Berlin gut und günstigBezirk Tempelhof-Schöneberg