Mein Rosinenbomber - Berlin Friedrichshain Kreuzberg Multimedia Doktor (07:04 Uhr 25.04.2024)

Alte Videos und Filme bearbeitet der Multimedia-Doc in Kreuzberg

Multimedia Doktor 180Alte Videobänder, Super 8-Filme und Schallplatten bringt Ralf Durstewitz in Berlin vom analogen aufs digitale Format. Der „Multimedia-Doktor“ bearbeitet, vertont und überspielt die Daten abschließend auf DVD. Seine Arbeit macht er gründlich. Erst wenn alle Nebengeräusche beseitigt sind und der optimale Aufnahmepegel gefunden ist, wird der finale Datenträger erstellt. Trotzdem stimmt der Preis.


Aufnahmetechniken war schon immer sein Metier: Ralf Durstewitz arbeitete ursprünglich als Ton-Assistent und entwickelte sich über Video-Fortbildungen zum Digital-Elektroniker. Auch als DJ war er jahrelang im Einsatz. Seine Multimedia-Praxis gründete er vor sieben Jahren. Seither praktiziert er im Grafekietz zwischen Südstern und Admiralsbrücke.

Multimedia Doktor Berlin 300-2Durch Zufall kam Ralf Durstewitz zu seiner heutigen Profession: Seine Schwester gab ihm Hi-8-Bänder zur Bearbeitung und Digitalisierung. Auch Musikkassetten hauchte der „Doc“ wieder frisches Leben ein. Danach baute sich Ralf Durstewitz, der übrigens schon als 18-Jähriger im Jahr 1980 von Lauenförde nach Berlin übersiedelte, seine Multimedia-Praxis auf.


Vor rund anderthalb Jahren übernahm er noch den Kundenstamm der Schülerfirma Grammophonia, die sich auf Medien-Restaurierung hatte. Aus der Sicht von Ralf Durstewitz ist es wichtig, sich mit der Materie auseinanderzusetzen. Auch den späteren Verwendungszweck berücksichtigt der „Doc“ bei seiner Arbeit.

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. nach Terminabsprache: 030 93935772

Rosinen:
VHS/-C, DVD-Kopien mit Print, Layout Print, Medienreparatur, Soundbehandlung für jeweils 9,90 Euro

Ähnliche Rosine bei Mein Rosinenbomber: Schönhauser Music, Berlin-Pankow

Multimedia-Praxis
Weserstraße 201
12047 Berlin

Bezirk Neukölln - Mein Rosinenbomber - Berlin gut und günstigBezirk Neukölln