Mein Rosinenbomber - Lindt Kleider Second Hand am Südstern in Berlin Kreuzberg (12:42 Uhr 20.04.2024)

Bunter Farbenmix aus mehreren Jahrzehnten schon ab 8 Euro

Lindt 2nd Hand Clothes Innen 300Ganz auf Kleider spezialisiert hat sich Evelyn Voss, die seit 1991 ihr Berliner Second-Hand-Modegeschäft zwischen Südkreuz und Urbankiez betreibt. Vor allem bunte Stoffe liegen bei ihr stark im Trend. Ganz gleich ob 60er, 70er oder 80er Jahre: Aus jeder Epoche kann Evelyn Voss individuelle Einzelstücke günstig anbieten. Die eine oder andere Rarität ist auch dabei!

Mit zwei Freundinnen erfüllt sich Evelyn Voss im Jahr 1991 einen lang gehegten Traum: Einen eigenen Laden in Berlin zu eröffnen. Second-Hand-Kleidung, Schneiderarbeiten und Schmuck werden anfangs von dem Trio offeriert. Doch nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass nicht alles unter einem Dach unterzubringen ist. Der Second Hand Verkauf etablierte sich schließlich im Shop.

Der bunte Mix aus Kleidern und Röcken der vergangenen Jahrzehnte spricht vor allem junge Käuferinnen an, die die alten Stoffe und Farben wiederentdecken. Evelyn Voss, die 1986 aus Süddeutschland nach Berlin kam, nimmt nur Kleidungsstücke in Kommission, die ihr auch persönlich gefallen! Und das sind überwiegend Einzelstücke. Wie zum Beispiel das blaue Ballkleid aus den 40er Jahren, das mit seinen Samt überzogenen Knöpfen und Spitze eine echte Rarität ist!

Rosinen

Kleider aus den 60er, 70er und 80er Jahren ab 8 oder 9 Euro

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag: 12 bis 18 Uhr (bei Bedarf länger)
Samstags individuell ab 13 Uhr, gerne vorher anrufen unter 6917910

Ähnliche Rosine bei Mein Rosinenbomber: Razzo Second-Hand Berlin

Lindt 2nd Hand Clothes
Körtestr. 16
10967 Berlin
Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg - Mein Rosinenbomber Berlin gut und günstigBezirk Friedrichshain-Kreuzberg