Mein Rosinenbomber - Antik und Stil in Herzberg bei Mein Rosinenbomber (14:30 Uhr 28.11.2020)

Antik und Stil 610 bei Mein Rosinenbomber© Antik und Stil - Runge-Heinrich

Antik, schön und erschwinglich

Antik und Stil Gabriele Jank bei Mein Rosinenbomber© Antik und Stil - Runge-HeinrichAntike und schöne Möbel sollen nach den Worten der Gründerin von Antik & Stil, Gabriele Jank, für jeden erschwinglich sein. Der Brandenburger Antikladen mit eigener Werkstatt für Restaurationen und Polsterungen in Herzberg, Elbe-Elster, hat aktuell rund 200 antike Stücke auf Lager.

Darunter Tische, Stühle, Schränke, Betten, Lampen und Wanduhren, das älteste Stück ist ein Schrank aus dem Jahr 1750. Und die Preise, für MEIN ROSINENBOMBER immer ein wichtiger Faktor, sind tatsächlich überraschend moderat. Ein 130 Jahre alter Kleiderschrank mit zwei Türen und Spiegel ist für 500 Euro zu haben, ein antiker Stuhl mit überarbeiteter Polsterung bereits für 100 Euro und die schicke Jugendstilgarderobe für 250 Euro. Antike Rosinen, an denen man sich täglich erfreuen kann, wie wir wir finden.

Die Herkunft der Möbel ist europäisch

Die angebotenen Möbel und Einrichtungsgegenstände stammen übrigens vorwiegend aus Frankreich, manchmal auch aus den Benelux-Staaten. Laut Gabriele Jank sind die antiken Stücke dort femininer, verspielter, und geben damit mehr Raum für die Detailverliebtheit. Um stets für stilvollen Nachschub zu sorgen, ist die Gründerin rund 2 Monate im Jahr europaweit auf Achse. Ihr Ziel: Rares gegen Bares auf Auktionen oder in Nachlässen zu finden.

Fachleute für Restauration und Shabby Chic

Insgesamt besteht das Antik-und-Stil-Team um Gabriele Jank aus fünf Mitarbeitern, darunter Tischler, Restaurateure und Polsterer, das gewährleistet, dass auch besondere Antik und Stil 173 Laden aussen bei Mein Rosinenbomber© Antik und Stil - Runge-HeinrichKundenwünsche erfüllt werden können. Dazu zählt sowohl das individuelle Anpassen von Maßen, zum Beispiel der Höhe eines antiken Tisches, die Holzwurmbehandlung ohne Chemie oder das Herstellen des immer häufiger gewünschten "Shabby Chic". Das sind beispielsweise alte Stühle, die so gut erhalten sind, dass sie gezielt auf abgenutzt, oder im Extremfall auf regelrecht abgeranzt, getrimmt werden. Aber immer mit Stil, versteht sich - der Firmenname ist Programm.

Geliefert wird bundesweit, der fachmännische Aufbau in den Räumlichkeiten vor Ort gehört zum selbstverständlichen Service - und das findet MEIN ROSINENBOMBER so gut, dass Antik & Stil für uns eine Qualitätsrosine ist.



Die Öffnungszeiten von Antik & Stil:

Dienstags von 10.00 bis 18.00 Uhr sowie
jeden 1. und 3. Samstag im Monat von 9.30 bis 15.30 Uhr.
Gerne auch nach individueller Vereinbarung.

Antik & Stil
Anhalter Str. 115
04916 Herzberg

E-Mail: info@antik-und-stil.com
www.antik-und-stil.com

Landkreis Elbe-Elster - Mein Rosinenbomber - Brandenburg gut und günstigLandkreis Elbe-Elster