Mein Rosinenbomber - Ponyhof Quadriga in Hennigsdorf Brandenburg Oberhavel (04:34 Uhr 21.10.2020)

In Brandenburg ist man auf Augenhöhe mit den Ponys

Ponyhof Quadriga 300Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde – das behauptet ein bekanntes Sprichwort. Und auf dem Ponyhof Quadriga, Oberhavel, finden es die kleinen Gäste tatsächlich. Nur so lässt sich die Begeisterung erklären, die die über 30 Shetland-Ponys und Schwarzwälder Füchse auf sich ziehen. Ausritte, Kutschfahrten, Voltegieren und Füttern gehören zum Programm.

Schon vor über 40 Jahren wurde in Hennigsdorf die Pferdezucht begonnen. Damals noch als Hobby und Freizeitbeschäftigung. Im Jahr 1992 erfolgt dann die Gründung des Ponyhofs Quadriga, der sich schnell als lohnendes Ziel für Kinder etablierte. Vor fünf Jahren übernahm Bettina Thiemke die Betriebsleitung von ihrem Vater.

Ponyhof Quadriga 180Bei Bettina Thiemke lernen die Kleinen den Umgang mit den Pferden: Striegeln, Satteln, Trensen und natürlich das Reiten von Schritt bis Galopp gehören dazu. In den Ferien bietet der Ponyhof nicht nur die Tagesbetreuung der Kinder, sondern auch die Unterbringung für bis zu sechs Gäste in der Ferienwohnung oder im Zwei-Bett-Zimmer.

Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 18 Uhr, im Winter bis Sonnenuntergang

Die Rosine ist hier der Spaßfaktor für die Kleinen

Ponyverleih:
Shetlandpony: eine Stunde für 8 Euro
Kleinpferd: eine Stunde 11 Euro
Großpferd: eine Stunde 15 Euro
Kutschfahrt: eine Stunde 50 Euro
Tagesbetreuung in den Ferien Sonntag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr: 30 Euro
Schnupperwochenende Fr. bis So.: 100 Euro
eine Woche Reiterferien: 260 Euro

Ponyhof Quadriga
Am Neuen Kanal 10
16761 Hennigsdorf

Website Ponyhof Quadriga

Ähnliche Rosine bei Mein Rosinenbomber: Steichelzoo im Haus Natur und Umwelt Berlin

Landkreis Oberhavel - Mein Rosinenbomber - Brandenburg gut und günstigLandkreis Oberhavel