Mein Rosinenbomber - Cafe + Restaurant Elsenstein Berlin Treptow-Köpenick (15:28 Uhr 28.11.2020)

Flammkuchen sind die Spezialität des Hauses!

Berlin Elsenstein 300 Was in den frühen 90ern als Betriebskantine (Treptow-Köpenick) fürs benachbarte Verlagshaus seinen Anfang nahm, ist inzwischen eine gefragte Adresse für guten Mittagstisch: Küchenchef und Inhaber Ralf Lehmann hat das Elsenstein gehörig umgekrempelt. Der Kantinencharakter wich einem kulinarischen Restaurant-Ambiente. Geblieben sind die günstigen Preise.

Im Elsenstein steht der Chef noch selbst in der Küche: Ralf Lehmann bringt 30 Jahre Berufserfahrung mit – schon als 16-Jähriger lernte er in der Küche des Hotels Stadt Berlin, dem heutigen Park Inn. Neben der mediterranen und deutschen Küche hat sich der 51-Jährige auf Flammkuchen spezialisiert. Jeden Mittwoch offeriert Ralf Lehmann Flammkuchen satt.

Beliebt bei den Gästen ist der Biergarten im grünen Innenhof, der mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr öffnet: Hier bekommt der Gast vom Verkehr der vielbefahrenen Elsenstraße nichts mit. Ralf Lehmann bietet übrigens auch Catering für Veranstaltungen und Familienfeste an. Newsletteranmeldung und aktuelle Speisekarte unter www.elsenstein.de.

Öffnungszeiten:

Täglich von 12 bis 22 Uhr

Rosinen:

Mittags: Täglich wechselnde Hauptgerichte zwischen 3 und 5 Euro (12.00 bis 15.00 Uhr)

Jeden Mittwoch, 18 bis 21 Uhr: Alle Flammkuchen 3 Euro
Jeden Donnerstag, 18 bis 21 Uhr: Getränke-Special. Viele Getränke zum halben Preis
Jeden Freitag, 18 bis 21 Uhr: Cocktail Happy Hour. 2,50 Euro pro Cocktail

Elsenstein
Elsenstr. 7-8
12435 Berlin

www.elsenstein.de

Ähnliche Rosine bei Mein Rosinenbomber: Rebellion des Zimtsterns in Berlin-Kreuzberg

Bezirk Treptow-Köpenick - Mein Rosinenbomber - Berlin gut und günstigBezirk Treptow-Köpenick