Mein Rosinenbomber - Draisinenbahn in Mittenwalde Brandenburg (15:36 Uhr 18.09.2019)

Power-Action mit der Draisine Brandenburg in Mittenwalde

Draisinenbahn Mittenwalde 300-2Die Draisinenbahn Mittenwalde bietet Spaß für die ganze Familie sowie für Gruppen: Die Bahnlinie zwischen Königs Wusterhausen und Töpchin wird seit 2001 als Draisinenstrecke geführt. Dreh- und Angelpunkt ist der Bahnhof Mittenwalde Ost, von dem aus sich drei Routen befahren lassen. Damit erlebt die zwischen 1900 und 1976 betriebene Bahnlinie einen neuen Nutzwert.

Auf der Draisinenstrecke stehen unterschiedliche Fortbewegungsmöglichkeiten zur Verfügung: Die Fahrraddraisine erfordert ebenso wie die Kartdraisine Beinarbeit und bietet jeweils Platz für ein bis vier Personen. Auf der Handhebeldraisine finden acht bis zwölf Personen eine Fahrtgelegenheit. Zwei bis vier Gäste müssen hebeln und pumpen, um die Draisine vorwärts zu bewegen.

Während der Hauptsaison im Sommer ist es besser, vorher anzurufen und zu reservieren. Besonders reizvoll ist die Strecke nach Töpchin vorbei am Motzener See: An der Zwischenstation laden im Sommer eine erfrischende Badestelle und die Gaststätte Seeperle zum Verweilen ein. Die Bahnhofsgaststätte in Mittenwalde wirbt mit besonders großen Portionen zum kleinen Preis.

Fahrtzeiten: Mo – So 10 bis 19 Uhr

Rosinen:

Eine Fülle an Arrangements für den Draisinenspaß. Nicht unbedingt billig, aber wegen der besonderen Erlebnisse für uns eine Rosine in Brandenburg.

Bahnhofsgaststätte Mittenwalde: Riesen-Eisbein mit Beilagen für 8 Euro

Draisinenbahnen Berlin-Brandenburg Gmbh & Co. KG
Am Ostbahnhof 1
15749 Mittenwalde

www.draisinenbahn.de

Ähnliche Rosine bei Mein Rosinenbomber: Ganzjahres-Rodeln am Scharmützelsee

Landkreis Dahme-Spreewald - Mein Rosinenbomber - Brandenburg gut und günstigLandkreis Dahme-Spreewald